Weitersagen

Die Bibel weitergeben

Gemeindedienst

WOLBI Germany versteht sich als gemeindeunterstützend. An den Wochenenden besuchen wir oft Gemeinden und gestalten dort das Kinder- oder Jugendprogramm und den Gottesdienst am Sonntag. Die Teilnehmer werden für diese Einsätze angeleitet und erhalten Rückmeldung zu ihrem Dienst. Unser Ziel für die Teilnehmer ist es, dass sie lernen, Kinder- und Jugendprogramm im Gemeindealltag interessant und effektiv zu gestalten. Außerdem glauben wir, dass es sehr wichtig ist, dass jeder Gläubige an eine Ortsgemeinde angebunden ist. Deshalb werden unsere Teilnehmer eine örtliche Gemeinde ihrer Wahl so regelmäßig wie möglich besuchen und sich dort mit ihren Gaben und Fähigkeiten einbringen. [Wir freuen uns über Gemeinden, die uns einladen. Melde dich gerne hier  für weitere Infos.]

Soziales Engagement

Christliche Nächstenliebe soll aktiv gelebt werden. Gemeinsam mit den Mentoren werden missionarische, sozialdiakonische und praktische Einsätze geplant und durchgeführt. Ziel für die Teilnehmer ist es, Ideen für Dienstmöglichkeiten nach der Bibelschulzeit bei WOLBi Germany mit in ihre Heimatgemeinden zu nehmen und dort ähnliche Einsätze regelmäßig durchzuführen.  

Sommereinsatz

In den letzten Wochen bei WOLBI Germany wird es dann ganz praktisch. In unseren Freizeiten am Köriser und Hölzernen See helfen die Teilnehmer als Freizeitmitarbeiter bei der Programmgestaltung, in der persönlichen Betreuung als Gruppenleiter und durch praktische Dienste. 

 

 

 

Für Interessierte

stehen unsere WOLBI Germany - Broschüre und weitere Dokumente zum Download bereit.
Das WOLBI-Schuljahr beginnt mit dem Herbstsemester (Oktober). Ein Einstieg zum Frühjahrssemester (Februar) ist ebenfalls möglich.

WOLBI Germany - Broschüre
Bewerbungsunterlagen
Referenzen

Hinweis: Ein Dokument kann man am einfachsten Speichern, indem man den Link mit der rechten Maustaste anklickt und den Eintrag "Link speichern unter" bzw. "Ziel speichern unter" wählt

FAQ's zu WOLBI Germany

Schnuppertage

Wer das Word of Life Bible Institute Germany näher kennen lernen möchte, dem empfehlen wir einfach mal für zwei kostenlose "Schnuppertage" vorbei zu kommen. Dies empfiehlt sich vor allem deshalb, weil WOLBI Germany eine Lebensschule ist und der gesamte Tag zum Programm gehört. Das muss man selbst erlebt haben.
Frei nach dem Motto "Probieren geht über Studieren" kannst du dich jetzt anmelden.

Wort des Lebens Köriser See e.V.

Am Klein Köriser See 1
15754 Heidesee
Tel.: 033766/212-0
Fax: 033766/212-151

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Unsere Partnerschaften - hier mehr erfahren

Spenden

Wort des Lebens Köriser See e.V.
IBAN: DE25 1605 0000 1000 0080 25
BIC: WELADED1PMB
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam (MBS)

Bitte den Verwendungszweck angeben, z.B. "Allgemeine Spende".
Bei Vorliegen der postalischen Adresse versenden wir jeweils im Januar eine Sammelzuwendungsbestätigung.

Unterstütze uns mit jedem Einkauf auf Amazon.de